Brachttal-Museum

Externe Links

Suche


RSS Verzeichnis aufrss-nachrichten.de
Subscribe with Bloglines
Feedburner
Diese Seite zu Mister Wong hinzuf&uumlgen

« Originalgetreue Anhänger der Bad Orber Kleinbahn im Brachttal-Museum | Home | Die Wonderfrolleins kommen! »

1000 Jahre Kleidungsgeschichte

Von admin | 14.November 2013

Wenn wir heute „auf großem Fuße leben“ oder aber uns „nichts aus dem Ärmel schütteln können“, dann gehen diese Redensarten bis aufs Mittelalter zurück, genauer gesagt auf die Mode der damaligen Zeit.

Im Laufe der Jahrhunderte brachten die verschiedenen Epochen immer wieder neue Moderichtungen hervor. Dabei war die Bekleidung nicht immer zweckmäßig, häufig eher unpraktisch und zuweilen sogar grotesk. Betrachtet man die Mode jedoch vor den jeweiligen politischen, technischen oder künstlerischen Entwicklungen, so wird sie Spiegelbild der Zeit und zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte.

Zu einem spannenden Vortrag mit Bildern und Kleidern zum Anschauen lädt der Museums- und Geschichtsverein Brachttal e. V. herzlich ein.

Die Veranstaltung mit Frau Anette Groth findet am Mittwoch, dem 20. November 2013, um 20 Uhr, im Feuerwehrgerätehaus in Brachttal-Schlierbach statt. Der Eintritt ist frei.

Topics: Termine |

Kommentare geschlossen.