Brachttal-Museum

Externe Links

Suche


RSS Verzeichnis aufrss-nachrichten.de
Subscribe with Bloglines
Feedburner
Diese Seite zu Mister Wong hinzuf&uumlgen

« Die Wonderfrolleins kommen! | Home | Museum am 2.10. geöffnet »

Vortrag: Die Ysenburger am 4. März 2016

Von admin | 28.Februar 2016

Am Freitag, dem 4. März 2016 referiert die Büdinger Schloß- und Stadtführerin Christa Hollnagel um 19.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Brachttal-Schlierbach über die mehr als 1000-jährige Geschichte des Hauses Ysenburg bzw. Isenburg.

Innerhalb des Vortrages werden einzelne herausragende Persönlichkeiten vorgestellt, die regional aber auch überregional von Bedeutung waren. Hier ist u. a. Ludwig II von Isenburg zu nennen, der durch seine regen Bautätigkeiten im 15. und 16. Jahrhundert das Stadtbild von Büdingen entscheidend mitprägte oder sein Bruder Diether von Isenburg, der Erzbischof von Mainz war und zweitmächtigster Mann im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation.

Der Eintritt ist frei.

Topics: Termine |

Kommentare geschlossen.